Rückblick Gotha / Heimspiel Chemie Halle

Seid gegrüßt, Rot-Weiß Fans!

Eine wahrhaftige Top-Woche liegt hinter den Organisatoren der Rot-Weißen Republik. Während die Aktion in Gotha gut angenommen wurde, konnte im Kyffhäuserkreis eine Hausfassade verschönert werden. Schwarz auf weiß prangt nun ein Bekenntnis der Region auf einer zuvor kühlen Fassade und erwärmt einem im Vorbeifahren das Herz.

Währenddessen konnten durch ein engagiertes Mitglied eines örtlichen Fanclubs weitere Kinder und Jugendliche für unseren Fußballclub begeistert werden. 30 Karten gingen dabei an die Conrad-Ekhof-Schule, 20 Karten an Kinder- und Jugendtreff „Zelle“, 20 Karten bekam Arnoldischule, 30 Karten Kinderheim Sunshinehouse und 20 Karten wurden an die Gemeinschaftsschule am großen Herrenberg Erfurt verteilt. Außerdem konnte man zum gemeinsamen Infoabend im „Londoner“ noch einige Karten an den Mann bringen.

Im Londoner konnten schlussendlich knapp 100 Leute begrüßt werden. Einen großen Anteil daran hat die bereits extrem gute Vernetzung der Fanclubs und Einzelpersonen in Westthüringen und Gotha selbst. Weiter so! Trotzdem konnten wieder einige neue Gesichter innerhalb der Runde erkannt werden und so durften die bereits bekannten Fans und die Neulinge auf Tuchfühlung gehen. Eine weitere quantitative und qualitative Steigerung der rot-weißen Fanschar wird eine logische Konsequenz sein und den Führungsanspruch an das Gebiet Westthüringen weiter ausbauen.

Die gemeinsame Zugfahrt am Samstag wurde nicht ganz wie erhofft angenommen. Dass die Protagonisten auch weiterhin unsere Equipe im heimischen Stadion und in fremden Gefilden unterstützen steht für uns, wie auch für die Leute selbst außer Frage.

Wir bedanken uns beim Londoner für die Organisation und Gastfreundlichkeit, bei allen Kartenspendern für ihre unermüdliche Unterstützung und allen Fans, die die rot-weißen Farben so zahlreich in der Rot-Weißen Republik zur Schau tragen. Außerdem danken wir den Nutznießern unserer Freikarten für das durchweg positive Feedback und hoffen, die Kinder und Jugendlichen in dieser und allen folgenden Spielzeiten noch oftmals im Steigerwaldstadion begrüßen zu können.

Lang lebe die Rot-Weiße Republik!


Kartenübergabe beim SUNSHINEHOUSE Waltershausen


Übergabe eines ersten kleinen Teiles der gesammelten Fanartikel von den Heimspielen gegen Hoffenheim und Paderborn.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.